Sitemap | Datenschutz | Kontakt | Impressum | Home
 

Jahresverbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes 2017 [Zurück]


Im Anschluss an die Kommandantenversammlung fand am 18. März die Jahresverbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Neustadt/Aisch – Bad Windsheim in der Zenngrundhalle in Obernzenn statt. Derzeit sind 58 Feuerwehren, 24 Feuerwehrführungskräfte des Landkreises, die Frauenbeauftrage, der Landrat sowie ein Gemeindetagsvertreter im Landkreis Mitglied im Kreisfeuerwehrverband. Der Mitgliedsbestand hat sich seit der letzten Versamnlung in seiner Zusammensetzung verändert: die Feuerwehr Hemmersheim ist hinzu gekommen, die Feuerwehr Buchklingen ist wegen ihrer Auflösung ausgeschieden. Zwei Gemeinden im Landkreis haben noch keine Mitgliedschaft im Kreisfeuerwehrverband. Im Jahr 2016 standen besonders die Durchführung und Bezuschussung des 25. Kreisjugendfeuerwehrtages und das Fahrsicherheitstraining beim ADAC im Focus der Verbandsaktivitäten. Außerdem wurden Betriebsehrungen der Firma Brothaus in Burgbernheim und der Firma Autoverleih & Abschleppdienst J. Bauereiß, Neustadt a. d. Aisch durchgeführt.


In seinem Ausblick für das Jahr 2017 konnte sich Verbandsvorsitzender Alfred Tilz über eine frisch gedruckte Landkreisfeuerwehrbroschüre freuen, die im Anschluß der Versammlung an alle Feuerwehren verteilt wurde. Den Abschluss der Versammlung bildete der Dank von Alfred Tilz an alle Förderer des Verbands und der Aufruf an die Feuerwehren, die sich dem Verband noch nicht angeschlossen hätten, endlich Solidarität zu zeigen und beizutreten. Die Leistungen und Errungenschaften des Verbands kämen schließlich allen Feuerwehren zu Gute. Zu guter Letzt bedankte sich Alfred Tilz bei der Feuerwehr Obernzenn für die gute Organisation der Veranstaltung und die gelungene Bewirtung

Fotos: KFV NEA
Bericht: Rainer Weiskirchen



©2024 Kreisfeuerwehrverband Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim | 1912 | 3471